Daniela

Unsere Chorleiterin

Im April 2003 zog ich vom Mostviertel in das wunderschöne Innviertel. Schon im Februar 2003 habe ich den Obmann von Creaktiv Ernst Ranftl kennen gelernt.

Damals wusste ich noch nicht, dass dieses Zusammentreffen „Folgen“ für mich haben würde. Denn kaum war ich in St. 

Marienkirchen angekommen, rief er mich an und meinte, ich solle doch mal bei einer Probe des Kinderchores vorbei schauen – ganz zwanglos.

Natürlich sagte ich nicht NEIN aber ich ahnte nicht, dass ich bei CREAKTIV „hängen“ bleiben würde. Eh´ ich mich versah, war ich Chorleiterin von NEXT GENERATION. Nun gut, ich konnte Gitarre spielen und war auch in Niederösterreich in einem Chor, aber einen Chor zu leiten ist sicher schwieriger als in einfach nur mitzusingen.

Die Kinder sind mir gleich ans Herz gewachsen und so versuchte ich mein Glück. Ich kann jetzt sagen, die Kinder waren toll und es war einfach, mit ihnen zu arbeiten und Lieder einzustudieren.

Im Laufe der Jahre folgten viele Auftritte. Die Gruppe umrahmte Gottesdienste, Taufen und Feste und Vieles mehr.

Besondere Highlights sind die Auftritte am Schaurecker-Schiff in Schärding, wo wir die Nikolaus-Fahrt jedes Jahr mit weihnachtlichen Liedern „verschönen“ dürfen.

Sehr bald kam die zweite Gruppe dazu und die Zamm´gwürfelten wurden gegründet. Sie sind per Zufall im Jahr 2009 entstanden. Die Zammg´würfelten sind auch wie die NG, das ganze Jahr unterwegs, um Geld für die humanitären Projekte zu „ersingen“. Sie umrahmen Hochzeiten, Taufen, Adventmärkte, Firmenfeste, Sommerevents und Vieles mehr.

Die Jahre vergingen und so war es für mich an der Zeit, eine Nachfolgerin für die Gruppe Next Generation zu suchen. Mit Sabrina Furthner, als neue Chorleiterin für Next Generation, ab September 14, habe ich jungen Nachwuchs gefunden. Ich bin sicher, dass sie mit genauso viel Engagement und Freude wie ich, die Gruppe leiten wird. Selbstverständlich stehe ich, wann immer sie mich braucht, mit Rat und Tat zur Seite.

Ich bin stolz auf die letzten 11 Jahre als Chorleiterin von NEXT GENERATION und stolz bei Creaktiv international zu sein. Besonders gut finde ich die Kombination humanitärer Verein und Chöre. So hatte ich immer die Möglichkeit bei der Hilfe für Kinder in Not mit zu helfen und einen Hilfsgütertransport nach Rumänien zu begleiten.

Mit der Gruppe die Zamm´gwürfelten, werde ich mich die nächsten Jahre, mit vielen neuen, interessanten Projekten als Chorleiterin in den Verein einbringen.

Einzeln oder Gemeinsam sind die Chöre mit Band immer bereit für neue Auftritte.

Ich freue mich auf die Zukunft bei Creaktiv international, mit spannenden musikalischen Aufgaben und viel Nachwuchs.

Daniela Demmelbauer-Ebner

1. Chorleiterin (Die Zamm´gwürfelten)


Clients

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Awards

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

Publications

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.


creaktiv@inext.at

Schulsttrasse 1, 4774 St. Marienkirchen

Tel: +43 664 25 6 64 64



Termine

MO-SA 09:00-15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Jetzt Termin vereinbaren