Unser Obmann

Kinder in Not.

Der Aufgabenbereich im Verein Creaktiv international, ist seit Bestehen den Kindern in Not gewidmet. Als ich 1991 zum ersten Mal kriegsverletzte Kinder in Linz besuchte war noch nicht abzusehen, was daraus entstehen würde.

Zunächst wurden Kinder in Zusammenarbeit mit Friedensdorf international betreut, später konnten wir eine ganze Reihe von Hilfsprojekten für Kinder aus der eigenen Gemeinde, aus der Umgebung sowie für Kinder aus Ländern, wie Rumänien verwirklichen.

International:

Ich bin froh, die Kraft zu haben gegen Vorurteile kämpfen zu können. Daher ergibt sich auch die Internationalität in unserem Vereinsnamen. Über die Grenzen von Religion und Politik hinweg, möchte ich Creaktiv weiter als internationalen Verein leiten bis jemand gefunden wird, der diese Aufgabe mit allen seinen Bereichen übernehmen möchte.

Zu internationalen Projekten zählten, einige Projekte in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Bundesheer, mit der Caritas Satu Mare und mit Menschen mit denen wir international verbunden sind.

 

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, Förderer und Mitglieder des Vereins Creaktiv international

Es ist heute schon schwer Menschen zu finden, die sich für ein Ehrenamt zur Verfügung stellen. Trotzdem gibt es in Österreich noch ein umfangreiches Vereinswesen. So finden sich Gott sei Dank, auch in der hektischen Zeit, in der wir leben, immer wieder Menschen, die für eine Gemeinschaft da sein wollen. Menschen die ihr Wissen und Können, ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellen, ja sogar finanziell zum Erfolg eines Vereines beitragen.

 

Der Grund dafür liegt an den vielen schönen Stunden mit Freunden, im Erleben von Siegen und Festen aber auch im gemeinsamen Bewältigen von Problemen und Hürden.

 

Für mich als Obmann des Vereins gibt es immer wieder Neues, Erstrebenswertes und Schönes zu erleben. Ich freue mich ganz besonders, wenn “talentierte und begeisterte” neue Mitlieder zu uns kommen. Gleich, ob Sängerinnen oder Sänger, Instrumentalisten oder Helfer für den humanitären Bereich unseres Vereins. Auch der Besuch von ehemaligen Mitgliedern und der anhaltende Kontakt zu ihnen, ist mir ganz besonders wichtig.

 

Wünsche und Träume habe ich als Obmann sehr viele, wovon manche sogar in Erfüllung gehen.

Chöre und Band:

Selber lernte ich nie ein Instrument “richtig”, obwohl durch meinen Vater die Musik in der Familie lag. Ich probierte einige Instrumente aus, darunter auch Schlagzeug aber dabei ist es auch geblieben. Meinte Tochter Sonja ist dabei, das alles aufzuholen, was mir musikalisch nicht wirklich gelang…

 

Aufgewachsen bin ich mit der Musik aus der Ärea Woodstock. In dieser Zeit und danach erlebte ich als Fan viele Auftritte der Innviertler Gruppen Loverman, Schachbrett, Art Boys Collektion und Albatros usw….

Ich bin für “fast” jede Musikrichtung offen und es darf auch ausgefallen sein.

Ich liebe die Begeisterung in den Chorgruppen und besonders schön ist es, dass es die Eigenkompositionen von Chorleitern gibt. Aber auch für künstlerische Ausflüge zu experimentellen und exotischen Stücken, bin ich immer zu haben. Besonders liebe ich jene KünstlerInnen, die ein wenig extravagante und verrückte Persönlichkeiten sind, wenn diese oft auch ein wenig anstrengend und schwierig sind.

Für die Zukunft wünsche ich mir endlich einmal “echte, handfeste, finanzielle” Unterstützung, die Chorleiterausbildung für unsere LeiterInnen, weiter so qualitativen Nachwuchs wie bisher und viele Engagements.

“Musik, die den Menschen Schwung, Lebensfreude, Ausgelassenheit und Liebe vermittelt, finde ich besonders toll!” Unserem Publikum und allen Mitgliedern, wünsche ich viel Spaß mit Auftritten von Creaktiv international.

 

Es gibt nichts Schöneres, als vielen Menschen Freude zu bringen.

Ernst Ranftl

 

 

Obmann

 

 


Clients

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Awards

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

Publications

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.


creaktiv@inext.at

Schulsttrasse 1, 4774 St. Marienkirchen

Tel: +43 664 25 6 64 64



Termine

MO-SA 09:00-15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Jetzt Termin vereinbaren