Hilfsgüter & Unterstützung

CREAKTIV UNTERSTÜTZT VERSCHIEDENE PROJEKTE. EIN PROJEKT WAS WIR NUN SCHON SEIT JAHREN BEGLEITEN, IST RUMÄNIEN. GEMEINSAM MIT DER CARITAS ORGANISIEREN WIR EINMAL IM JAHR HILFSTRANSPORTE, WELCHE VON UNS PERSÖNLICH BEGLEITET WERDEN. WIR SORGEN DAFÜR DAS WIRKLICH BEDÜRFTIGE DIE SPENDEN ERHALTEN. ES IST JEDESMAL WIEDER SCHÖN ZU SEHEN WAS VERÄNDERT WERDEN KANN.

 

Unsere Reise führt uns immer wieder nach Salsig, einem kleinen Ort in nördlichen Rumänien. Es wurden enge Freundschaften geschlossen und Familien auf ihrem Lebensweg begleitet. Wir unterstützen nicht nur rumänische Familien sondern auch Roma & Sinti. Dieser Stamm öffnet seine Türen für uns und entführt uns in ihre atemberaubende Kultur. Wir nennen sie achtungsvoll Zigeuner, den das sind sie. Allerdings ist der Begriff “Zigeuner” in diesem Gebrauch, weit davon entfernt wie es bei uns gebräuchlich geworden ist. Sie leben oft nicht ganz nach dem Gesetz, aber das liegt an der grenzenlosen Armut in der sie Leben. Wir konnten in unseren Reisen Erfahrungen sammeln und ihre Lebensweise besser kennen lernen. Vorurteile sollen unser Herz nicht bestimmen. Den es macht keinen Unterschied woher jemand kommt und welcher Kultur er abstammt, wen er Hilfe benötigt, werden wir unser bestes geben und ihn unterstützen!

Creaktiv möchte Kinder lehren, keine Vorurteile aufzubauen und das jeder Mensch ein Mensch ist.

Wir als Creaktiv wollen denen helfen, die meist vergessen werden und sich selbst nicht helfen können – wir helfen den Kindern für eine glückliche Kindheit!



creaktiv@inext.at

Schulsttrasse 1, 4774 St. Marienkirchen

Tel: +43 664 25 6 64 64



Termine

MO-SA 09:00-15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Jetzt Termin vereinbaren