Eisessen

Zweites großes Eisessen. 27.06.1993

Einmal im Jahr wurde das große Eisessen von unserem Herrn Pfarrer, Johann Loidl gesponsert. Es war immer ein Festtag im Vereins-geschehen, beim Wirt in Hackenbuch.

27.06.1993 2. Großes Eisessen beim Wirt z´Hambua um 18:00 Uhr
27.06.1993 2. Großes Eisessen beim Wirt z´Hambua um 18:00 Uhr

06.09.1993

Im Rahmen einer Feierstunde begleitet von Friedensliedern, übergaben die Erstkommunikanten der Volksschule St. Marienkirchen bei Schärding, der Vertreterin des Friedensdorf International, Frau Veronika Hundsberger einen Scheck über ÖS 10.000,-

Ins Rollen brachte diese Sammelaktion Herr Ernst Ranftl, der zwei afghanische, kriegsverletzte Buben zur medizinischen Behandlung im Schärdinger Krankenhaus unterbrachte und ihnen gemeinsam mit Gabi Labmaier, während des Aufenthaltes in Österreich, als Freund tröstend und helfend zur Seite Stand.

In der Volksschule St. Marienkirchen sorgte Frau Anneliese Jakob für die rege Veranstaltung von Spendenaktionen, zu Gunsten des humanitären Vereins Friedensdorf International.

Neben den persönlichen Spenden der Erstkommunikanten und ihrer Eltern, trugen vor allem auch die beiden 4. Klassen mit Jausenbuffet, einzelne Klassen mit Fastenopfern und die ganze Pfarrgemeinde mit ihrer Spende beim Erstkommunionfest bei.

Auch der persönliche Kontakt mit Norullah und Mirwais Jadgari war sowohl für die Schulklasse, als auch für die Firmgruppe ein beeindruckendes Erlebnis.

Bei der Übergabe am Mittwoch den 09.06.1993 in der Aula der Volksschule St. Marienkirchen freuten sich der Herr Pfarrer, die Lehrkräfte mit ihren Schülern aber ganz besonders der Initiator, Herr Ranftl und Frau Hundsberger über das großartige Sammelergebniss zu Gunsten der kleinen Kriegsopfer. Mit der Zusicherung, dass man sich in St. Marienkirchen weiterhin für Friedensdorf International engagieren wird, fand die Feierstunde ihren krönenden Abschluss.

CD  Aufnahme

Dezember 1993 Beginn der Aufnahmen für die CD/MC „Gegen den Strom“, im Rialto Tonstudio, Stroheim.

creaktiv@inext.at

Schulstrasse 1, 4774 St. Marienkirchen

Tel: +43 664 25 6 64 64



Du bist Besucher

Besucherzaehler

Aktualisierung

2019-12-24   08:28

Termine

MO-SA 09:00-15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Jetzt Termin vereinbaren