Manu   Preisträger

Der Verein Creaktiv international hat es sich zur Aufgabe gemacht für Kinder in Not zu singen und für diese Kinder Projekte abzuwickeln.
Menschen, die in besonderer Weise den Verein Creaktiv international mit seinen humanitären Projekten unterstützen, können vom Vereinsvorstand ggf.  für einen Preis "Manu des Jahres" vorgeschlagen werden.

 

Der Manu ist ein Bär, ist die Leitfigur aus dem Weihnachtsmusical für Kinder "Manu´s Wald der Tiere". Geschrieben und komponiert von Klaus Zajonskowski.

Diese Auszeichnung, ein Plüschbär und eine Urkunde, wurde im Lauf der Jahre an folgende Personen vergeben:

Bürgermeister                                   Ing. Bernhard Fischer

Anlässlich des 25-jährigen Bestandsjubiläums des Jugendchor Creaktiv international, St. Marienkirchen, wurde Bürgermeister Bernhard Fischer der "MANU 2018" überreicht.

Dieser Preis, "Manu der Bär" und eine Urkunde, wird vom Verein Creaktiv an Menschen vergeben, die entweder Creaktiv international wesentlich unterstützt haben oder sich besondere Verdienste im Rahmen der Projekte von Creaktiv, zu Gunsten von Kindern in Not erworben haben.

Obmann Ernst Ranftl überreichte am 1. Juni 2018, die Auszeichnung an  Bügermeister Fischer, die eine Wertschätzung für die Hilfe und Förderung der Jugendarbeit des Vereins in der Gemeinde und ein Danke für die Hilfe in vielen Vereinsbelangen darstellt. 

Das Konzert war ein riesen Erfolg und so mussten im Pfarrsaal in St. Marienkirchen noch zusätzlich Sessel aufgestellt werden, um für alle Besucher einen Sitzplatz zu haben.

Es freute die Veranstalter besonders, dass die Sängerrunde St. Marienkirchen extra ihre wichtige Probe zur Vorbereitung auf ihre Veranstaltung verschoben hatte, um auch zahlreich am Jubiläumskonzert teilnehmen zu können.
Leider waren keine Vertreter der Medien anwesend.

Die Gäste wurden zum Abschluss mit einem reichhaltigen Büffet und einem gemütlichen Beisammensein belohnt. 
 
Der Erlös aus den freiwilligen Spenden und dem Sponsoring, kommt wieder dem Chor Creaktiv international und seinen umfangreichen Projekten, zu Gunsten von Kindern in Not zu Gute.

Zusatz:
Es ist möglich, dass im kommenden Jahr, wieder unser Partnerchor aus Finnland, mit Chorleiter Ismo Savimäki nach St. Marienkirchen auf Besuch kommt und ein gemeinsames Konzert organisiert wird. 

www.creaktiv-international.at oder auf Facebook 



Hermann Demmelbauer-Ebner

Hermann half bei allen Gelegenheiten mit um die Auftritte gelingen zu lassen. Egal ob mit dem Transport der Anlage oder mit der Aufsicht und Begleitung über die Kinder und Jugendlichen des Chor, bis hin zum Taxidienst, war von ihm immer alles zu bekommen.



Ismo Savimäki

Ismo Savimäki ist Cantor und guter Freund aus Finnland. 
Er besuchte uns nicht nur, sondern gestaltete einige Konzerte gemeinsam mit Creaktiv international. Diese Auftritte waren ganz besondere Erlebnisse, die wir nicht vergessen werden.



Konsitorialrat Pfarrer            Johann Loidl

Unser Herr Pfarrer war schon zu Zeiten des Eisessens, also ganz am Anfang des Vereins ein Gönner und Unterstützer des damaligen Kinder- und Jugendchor Creaktiv. Er hatte immer ein offenes Ohr für uns und begleitete uns über all die Jahre.



Gerlinde und Günter Pucher

Sie stellen seit vielen Jahren das Depot für die Creaktiv Hilfsgüter kostenlos zur Verfügung.



General  i.R.                            Hubertus Trauttenberg

Herr General i.R. Hubertus Trauttenberg sorgte dafür, dass bei der Erfüllung aller Formalitäten in den österreichischen Botschaften und Konsulaten, in Budapest und Bukarest keine Komplikationen auftraten und die humanitäre Hilfe ungehindert ablaufen konnte.



Oberst Alexander Barthou

Unterstützte den Verein Creaktiv international, seit den Anfängen des Vereins. Er unterstützte auch die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft Soldaten helfen, die in der NTIKp/PzstbB4 - später WkstKp gegründet wurde und die wiederum mit Creaktiv zusammenwirkte.

NTIKp = Nachschub- Transport- und Instandsetzugskompanie

WkstKp = Werkstattkompanie



Familie Leidinger

Johann Leidinger, St. Roman stellte uns für viele Fahrten einen Kleinbus zur Abwicklung und Begleitung von Hilfstransporten, kostenlos zur Verfügung.

(Busunternehmen)



Johannes Zajonskowski

Hannes hat durch die Firma Spiel & Spass über viele Jahre den Kinder- und Jugendchor unterstützt.

Sogar als Gesangsausbilder und Chorleiter half er aus.



Josef Grünberger

Stellte unentgeltlich sein Können als Fotograf, dem Verein Creaktiv zur Verfügung.



Familie Ötzlinger

(Oberraderhof - Urlaub am Bauernhof)
Die Familie sorgte schon von je her dafür, dass es den Kindern und Jugendlichen auf dem Oberraderberg gut geht.
Selbstlose und freundliche Betreuung der Zeltlager und Unterstützung in jeder Weise ist und war für sie immer selbstverständlich.


creaktiv@inext.at

Schulstrasse 1, 4774 St. Marienkirchen

Tel: +43 664 25 6 64 64



Du bist Besucher

Besucherzaehler

Aktualisierung

2019-12-24   08:28

Termine

MO-SA 09:00-15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Jetzt Termin vereinbaren